Frisches Bier Immenbecker Landbrauerei Hacker Buxtehude Craftbeer Immenbeck

Frisches Bier
aus Immenbeck,
Buxtehude

Landbrauerei Hacker

Frisches Bier, handwerklich gebraut

Bitte notieren:
Der Brauereiladen ist ab dem 05.03.2024 geschlossen.
Wer noch Immenbecker Dunkles, Weihnachtsbier oder Rumfass gelagerte Biere kaufen möchte, bitte via 0179 432 54 91 eine Zeit vereinbaren. Alle anderen Biere sind leider ausverkauft.


ABSCHIEDSFEST !!!
Wir möchten mit unseren Kunden, Freunden, Nachbarn und Unterstützern ein letztes Mal feiern.
WANN: am Samstag, den 06.april 2024 ab 13 uhr
WO: Vor und im Brauereisaal in Immenbeck
WAS: Bier, Getränke, Musik, Essen, Brauereiflohmarkt und nette Leute
Wir freuen uns auf Euch!
Marco & Vanessa

Frisches Bier Braugerste

Qualität pur

Wahre Handarbeit aus Immenbeck

Immenbecker Bier

Eigene Gerste - Und bald auch eigenes Malz

Braugerstenanbau hat auf Gut Immenbeck Tradition. Seit Familie Bartmer das Gut in 1846 erwarb, wird hier schon Getreide angebaut.

Moritz Bartmer, der den Gutshof in sechster Generation betreibt, ist heute einer der größten Produzenten von Braugerste in Niedersachsen. Zusätzlich hat er ein spezielles Verfahren zur Malzerzeugung entwickelt, dieses Europaweit patentiert und darauf basierend seine Firma Landmalz gegründet. In 2020 ist geplant aus der eigenen Gerste nach dieser Methode Immenbecker Malz herzustellen.

Als auf dem Gutshof situierte Brauerei profitieren wir von diesen einzigartigen Gegebenheiten und können so als eine der wenigen Brauereien in Deutschland mit Fug und Recht sagen, dass wir unser Bier aus eigener Gerste und auch aus eigenem Malz herstellen. Sehr viel mehr Regionalität geht nicht.

Unverfälschter, natürlicher Bier-Genuss...

Der Hacker

Braumeister & Geschäftsführer

Grüß Gott und Moin! Geboren im tiefsten Bayern, aufgewachsen in Schwaben (man hört‘s!) und letztendlich in Norddeutschland auf Immenbeck gelandet. Dazwischen lagen für Braumeister Marco Hacker Stationen in Klein- und Großbrauereien in Norwegen, Finnland, England, Schweden und Frankreich.

Als Braumeister mit Leib und Seele seit über 20 Jahren war es dann 2018 endlich Zeit die eigene Brauerei auf die Beine zu stellen.

In wunderschöner Lage auf dem Gutshof Immenbeck braut Marco hier frisches IMMENBECKER und BUXTEHUDER Bier, handwerklich und mit viel Herzblut.

Gut Immenbeck & Landmalz

Immenbecker Bierverkostung

Handwerkliches Brauen

Wir sind stolz darauf unsere Biere noch im wahrsten Sinne des Wortes von Hand zu produzieren. Handwerk heißt dabei für uns, dass die Menschen und nicht die Maschine bei der Herstellung im Mittelpunkt stehen.

So können wir dem als austauschbarem und anonym empfundenem Industrieprodukt Bier, ein individuelles und einzigartiges Erzeugnis entgegenstellen, dass sich zu genießen lohnt.

Unsere IMMENBECKER und BUXTEHUDER Biere sind nicht wärmebehandelt oder feinfiltriert und behalten so ihren ursprünglichen Geschmack bei.

Das angegebene Haltbarkeitsdatum unserer Biere ist kürzer gesetzt als das von industriell produziertem Bier. Nicht etwa, weil unsere Biere schneller alt werden, sondern weil jedes Bier nach einiger Zeit an Frische und Geschmack verliert und wir unseren Kunden dann das gewohnte frische Geschmackserlebnis nicht mehr garantieren können.

Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Feierabend, zieh den Stecker! Flasche auf, mein

© Copyright 2019 - Landbrauerei Hacker